2016

Anfang Juli gab es einen Projekttag für unser Kindergarten- und Volksschulkinder beim Plenzner. Unter Mitwirkung von einigen Musikschullehrern der
Musikschule Pöllau-Vorau-Joglland wurden den Kindern verschiedene Instrumente vorgestellt, mit denen natürlich auch fleißig probiert werden durfte. Ziel war es wieder vermehrt Kinder für den blasmusikgerechten Musikunterricht zu begeistern.

Märchen, Erzählungen und Geschichten regen seit jeher die Phantasie von Alt und Jung zum Träumen an. Beim Cäcilienkonzert unter dem Motto „Heute üb´ich, morgen prob´ich,… übermorgen spiel ich ein Konzert!“erzählte der MV St. Jakob im Walde musikalische Geschichten und regte die Phantasie ihrer Zuhörer in der Pfarrkirche an.

Kontakt - Obmann

Reinhold Berger
0664 / 82 80 588
E-Mail:  reinhold.berger@mvstjakob.at

 

Kontakt - Kapellmeister

web dsc 6093

Michael Arzberger
0664 / 53 63 031
E-Mail:  michael.arzberger@mvstjakob.at