2015

Mit dem heurigen Jubiläumsjahr haben im Verein einige organisatorische Veränderungen Einzug gehalten. Bei den Neuwahlen im Juli wurden Reinhold Berger, Felix Schneeberger und Christoph Ochabauer als neue Obmänner gewählt. In der musikalischen Leitung wurde Karl Arzberger bestätigt und wird ab sofort von Jakob Hatzl als Stellvertreter unterstützt. Im Rahmen des alljährlichen Pfingstfestes wurde unter Mitwirkung von Gastkapellen aus Nah und Fern am Pfingstsamstag das 130-jährige Bestehen gefeiert.
Musikalisch und im Gleichschritt konnten der Musikverein bei der Teilnahme an der Marschmusikwertung in Wenigzell in Stufe D eine gute Leistung abliefern.

Nicht nur zu musikalischen Höchstleistungen fähig, brillierte ein Hornist und Tischler aus unseren Reihen bei den World Skills 2015 in Sao Paulo. Manfred Zink wurde zum Besten seines Faches gekürt. Der Goldmedaillen-Gewinner wurde vom Musikverein und zahlreichen St. Jakober/innen zu Hause in Empfang genommen.

Mit dem diesjährigen Cäcilienkonzert, unter dem Motto „Heimat bist du großer Töne“, feierte der Musikverein aus St. Jakob im Walde sein 130-jähriges Bestandsjubiläum. Der musikalische Schwerpunkt des Konzertes lag im Vortrag von Werken großer österreichischer Komponisten, von Strauß bis Zawinul. Im Rahmen des Konzertes wurde Herbert Berger zum Ehrenobmann ernannt, welcher seit dem Jahr 2000 als Obmann tätig war.

Kontakt - Obmann

Reinhold Berger
0664 / 82 80 588
E-Mail:  reinhold.berger@mvstjakob.at

 

Kontakt - Kapellmeister

web dsc 6093

Michael Arzberger
0664 / 53 63 031
E-Mail:  michael.arzberger@mvstjakob.at