2017

Erstmals seit vielen Jahren durfte der Musikverein wieder eine Sonnwendfeier auf der Arzberghütte musikalisch umrahmen. Dem Regen und Gewitter trotzend, beendeten wir unsere Sommer-Saison mit einem Konzert auf der Arzberghütte.

Im Herbst 2017 durften wir zwei musikalische Höhepunkte feiern. Den Anfang machte die Konzertwertung in Bad Radkersburg, wo wir mit Stücken des steirischen Komponisten und Pädagogen Siegmund Andraschek auftraten. Im Zuge der Vorbereitung hatten wir professionelle Unterstützung vom Komponisten selbst, der sich die Zeit nahm, uns seine Werke näher zu bringen. Die Stücke der Musikwertung flossen auch in das abwechslungsreiche Programm des Cäcilienkonzerts ein. Unter dem Titel „Orchesterklang und Chorgesang“ verwandelte der MV gemeinsam mit der Singgruppe „Power Voices“ die Jogllandhalle in einen Konzertsaal.

Kontakt - Obmann

Reinhold Berger
0664 / 82 80 588
E-Mail:  reinhold.berger@mvstjakob.at

 

Kontakt - Kapellmeister

web dsc 6093

Michael Arzberger
0664 / 53 63 031
E-Mail:  michael.arzberger@mvstjakob.at